Steuerbare Staffelei für Mundmaler
Forscher:
Sebastian Rößler
Vorstellungsjahr:
2006
Diese Staffelei ermöglicht es den so genannten Mundmalern auch größere Bilder zu kreieren ohne dabei auf die Hilfe jemand anderes angewiesen sein zu müssen. Es ist möglich über einen Sensor das Bild in alle Richtungen zu bewegen. Darüber hinaus ist die Staffelei so konstruiert, dass es möglich ist mit einem Rollstuhl optimal ran fahren zu können. Dieses Projekt wurde zusammen mit der FH Lausitz realisiert und freut sich nun großer Nachfrage. Sebastian Rösler entwickelte die Staffelei im Rahmen seiner Diplomarbeit zum Ingenieur für Maschinenbau. Somit ist sie ein hervorragendes Exempel für gute Zusammenarbeit und der Hilfe von Menschen die es nicht mehr so einfach haben wie die meisten von uns.

 

Unter Presse finden Sie einen ausführlichen Bericht über den Mundmaler Thomas Kahlau und seinen neue Staffelei.